Academy for Discovery, Experience and Science

Warm-up: Crew trainiert für Saison 2023

Auf der Brücke zu stehen und eine Crew zu führen ist nicht immer so leicht, wie es aussieht

– dies konnten die angehenden Brückenoffiziere der U.S.S. Vision beim ersten Crewinternen Führungstraining im Forschungsgarten live und in Theorie und Praxis erleben.

Unter der Anleitung von Captain Björn Redemann fand zunächst eine Einführung in die verschiedenen Rollen und ihre Aufgabe auf der Brücke statt, bei der die Crewmitglieder einen Eindruck darüber gewinnen konnten, welche Konzepte und Ideen hinter der Brückencrew stehen. Im Anschluss übernahmen Lieutenant Commander Goran und Lieutenant (jg.) Karl einen Crashkurs in der Praxis, für den die Crew ihre mobile Brücke im Gartenpavillon aufgebaut hatte.

Einige Crewmitglieder wie die Ensigns Laura und Henrike brachten ihre Erfahrungen aus vergangenen Missionen mit in das Training ein, wodurch auch praxisnahe Beispiele diskutiert werden konnten.