Academy for Discovery, Experience and Science

Die Welt unterm Mikroskop

Den Forschungsgarten in ein Outdoor-Labor verwandeln? Geht das? 5 junge Kadetten der Vision Space Academy wissen nun Bescheid: Es geht! Mit Lieutenant Raphael Zylberstein und Petty Officer Karl Helbig erkundeten sie in verschiedenen Etappen die Geheimnisse der Sommerflora und -fauna.

Wie ist die Struktur von Insektenflügeln aufgebaut? Und warum sieht sie so ähnlich aus wie die eines Laubblattes? Wie sehen unsere Haare von Nahem aus und welche Art von Herz hat ein Regenwurm?

Durch das Mikroskop bekommt die Oberfläche des Blattes plötzlich eine ganz andere Form….

Nach drei Stunden voller spannender Entdeckungen konnten diese schließlich Captain Björn Redemann vorgeführt werden, der die Kadetten für ihre Arbeit mit einer wohl verdienten Beförderung belohnte.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.