Academy for Discovery, Experience and Science

Funkenflug in der Vision-Werft

Viel Planungsarbeit liegt nun schon hinter dem Koordinatorenteam des Shuttle-Projekts, Lt.jg. Goran Agar und Ens. Thomas Wanko. Nun ist es endlich soweit: Mit professioneller Hilfe konnte das Ingenieurs-Team der U.S.S. Vision das Grundgerüst für den ersten VisionVersum-Flugsimulator zusammensetzen.

Im Rahmen einer ganztägigen Aktion in der „Vision-Werft“ konnte das Team mit Schweißgerät und Trennschleifer ein gerüst aus eigens für das Projekt gebogenen Metallträgern zusammensetzen, das auf einem Anhänger montiert die Basis für eine komplexe Technik und Inneneinrichtung bilden wird. Festigkeit, aber auch ein geringes Gewicht: Verschiedene Faktoren beeinflussen die Planungen vor Ort, bei denen der Karosseriebauer Tobi wertvolle Erfahrung mitbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.