Academy for Discovery, Experience and Science

Biology: Die Pflanze der Tausend Blüten

Eine Pflanze mit Tausend Blüten? Gibt es so etwas? Interessanterweise schon! Die Kadetten der Vision Space Academy haben im Forschungsgarten den Löwenzahn näher unter die Lupe genommen!

Schau dir die „Blüte“ mal genau an! Kannst du die kleinen Fäden zwischen den gelben Blättern erkennen? Dies sind die so genannten Staubblätter, die den Pollen produzieren. Jede Blüte müsste eigentlich einen festen Kreis aus Staubblättern haben, aber beim Löwenzahn scheinen es unendlich viele zu sein!

Tatsächlich besitzt der Löwenzahn „Blüten-Köpfchen“ mit vielen, vielen Blüten! Du kannst ja mal versuchen, sie zu zählen!

 

Tipp: auch gut erkennen kann man die vielen klitzekleinen Blütchen beim Gänseblümchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.