Academy for Discovery, Experience and Science

Dem Magnetfeld nach!

Eine besondere Mission führte die Crew der U.S.S. Vision nach Herford. Zum Sommerfest am Bismarckturm, dem viele Kinder beiwohnen würden, wurde das Team mit dem mobilen Stand eingeladen. Im Gepäck hatte die Crew um Ens. Karl drei spannende Aktionen rund um das Erdmagnetfeld und die Orientierungsmöglichkeiten, die es bildet.

Mit den Crewmen Laura und Alex lernten knapp 100 Kinder, wie man sich mit einfachen Mitteln einen Kompass bauen kann, bevor es mit PO2 Hannah zur Herstellung einer Sonnenuhr ging.

Durch die Tatkräftige Unterstützung von CPO Mine konnten auch zahlreiche jüngere Kinder die Mission der U.S.S. Vision zu durchlaufen. Zum Abschluss gab es für die beiden neuen Crewmitglieder Alex und Laura die hochverdiente Beförderung zum CPO vor den Augen zahlreicher Besucher auf der Bühne vor dem Bismarckturm.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.