Academy for Discovery, Experience and Science

Terraforming bei Gartenfest

3 Raumflüge – 20 Kadetten – und eine große Mission: Das Überleben auf einem unbekannten Planeten zu sichern.

Auf dem diesjährigen Kinderfest der IG Kleiner Dahlkamp in Münster war die Crew der U.S.S. Vision mit ihrer mobilen Brücke und einer ganz besonderen Mission zu Gast, bei der die jungen Besucher die Grundlagen des Pflanzenbestimmens erlernen konnten. Für viele der Eltern war es ein eigenartiger Anblick, in der Kleingartenanlage auf eine Reihe in Vision-Crew-Uniformen gekleideter Raumfahrer zu treffen und von diesen mit den Worten „wir kommen in Frieden“ begrüßt zu werden.

Für die U.S.S. Vision war es das erste Event in Zusammenarbeit mit der IG kleiner Dahlkamp, in dessen gebiet sich auch der VSA-Forschungsgarten befindet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.