Academy for Discovery, Experience and Science

Löschmanöver geglückt

Richtig! Wenn ein Kabel in Brand gerät, bedeutet dies meist, dass noch eine starke elektrische Spannung auf ihm liegt. Wasser wäre als Löschmittel viel zu gefährlich. Schon nach kurzer Zeit erreicht ihr in Schutzkleidung den Maschinenraum und löscht das Feuer. Die Maschinisten sind euch sehr dankbar. Ihr fragt jedoch noch einmal nach, wie es zu diesem Kabelbrand kommen konnte. Die Techniker sind sich nicht sicher, weil zur Zeit des Kabelbrands ein Roboter auf diesem Deck dienst hatte.

Diesen Roboter habe man jedoch seit dem Kabelbrand nicht mehr gesehen. Schnell schöpft ihr Verdacht…kann es nicht sein, dass der Roboter außer Kontrolle geraten ist und nun vielleicht noch größeren Schaden anrichten würde? Du musst dich nun schnell für eine Strategie entscheiden!